Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Betriebssystem installieren / Kaputte HDD / Booten

  Alt 21. Mai 2005, 17:24
Moin Johannes,

Zitat von Lefko:
Wieso muss ich bei der Datensicherung so vorsichtig sein?
Müssen musst Du nicht

Es ist halt nur die Frage, wie wichtig Dir die Daten sind.
Je wichtiger, umso höher sollte man den Aufwand treiben das eine Sicherung auch erfolgreich war.

Ganz wichtige Dinge sollte man sogar mehrfach sichern.

Du musst halt immer den Aufwand der Sicherung gegen den der Wiederbeschaffung abwägen.
Von meinen Sourcen habe ich, i.d.R., immer drei Sicherungen.

@Lukas:
Das war kein sinnentfremdendes Zitat.
Vor allem auch, weil XP durchaus mehr als 4GB Hauptspeicher verwalten kann (unabhängig davon, ob RAM oder Pagefile).
Jeder Prozess erhält einen Adressraum vom maximal 4GB, wobei der Prozess selber die Hälfte davon nutzen kann, den Rest reserviert sich Windows.
Bei der 64 Bit Version dürfte das für 64 Bit Programme sogar noch mehr sein. (dass weiss ich jetzt aber nicht genau).

@Pierre:
DVD-RAM sind ganz andere Medien. Vom Aufbau und der Verwendung her eher mit MO zu vergleichen. Warum die jetzt ein "DVD" im Namen führen kann ich Dir auch nicht sagen.
Für diese Medien brauchst Du (zum Schreiben) spezielle Treiber, und kannst sie dann wie eine Festplatte nutzen.
Allerdings sind die Schreibzyklen auf ca. 100000 begrenzt, so dass man sie nicht wirklich als Festplattenersatz verwenden sollte.
(macht auch keinen Spass, denn der Zugriff ist recht langsam )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat