Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#45

Re: Mein Editor ~> Creator SE

  Alt 21. Mai 2005, 22:57
Zitat von r2c2:
beim Start sollte das Editorfenser ScreenCenter oder Maximized sein
Also dazu muss ich sagen, dass ich extra eine Komponente eingesetzt habe, die sich die aktuelle Positon des Fensters beim schließen merkt und das Fenster dann beim erneuten öffnen wieder dahin verschiebt... Ich könnte allerdings ein Option integrieren, wo man das dann einstellen kann (wenns unbedingt nötig ist )

Zitat von r2c2:
Das Kontext-Menü für den explorer lässt sich noch erweitern: Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, senden an...(oder du importiert irgendwie das Windows-KontextMenü, wie im oberen Teil)
Das kann ich machen - ist sogar noch ne recht gute Idee! Das Popup kann man soweit ich weiß von Windows importieren - muss aber noch schauen wie. Kleiner Hinweis: Und zwar ist beim Explorer das Kontextmenü integriert, d.h. ich habs net selber gemacht

Zitat von r2c2:
Für die HTML-Bar würde ich Icons statt Text vorschlagen - so wie das schon bei F, K und U ist
Das habe ich auch vor - aber die Toolbar kannst du ja noch nicht nutzen, da ich daran noch bastle... mag ja nicht unbedingt alles von anderen Editor abkupern und muss daher ein etwas anderes Desgin etc. machen und das dauert etwas... Aber die Toolbar kommt garantiert!

Zitat von r2c2:
Eine integrierte Browser-Vorschau wär nicht schlecht
Ja gut äh... das weiß ich noch nicht - sollte ja eigentlich nur ein "Standardeditor" mit "etwas mehr" Funtkionen werden Aber mit mir kann man ja reden... Aber das wird dann bis zum Schluss aufgehoben!

Zitat von r2c2:
Weitere Highlighter könnte man noch einbauen
Habe bewusst sehr wenige verwendet (im Prinzip nur die Wichtigsten) da es wie ich oben erwähnt habe nur einen Standardeditor proggen will oder eher wollte und schon viel weiter bin Aber mal sehen ob sich da noch ne variable Lösung ergibt!

Zitat von r2c2:
vielleicht die Möglichkeit unterschiedliche Skins zu verwenden
Hab schon eine Version des Creator mit Designauswahl geproggt - Das Problem an der Sache ist leider, dass die Übersichtlichkeit des Editors darunter leidet. Deshalb hab ich sowas nicht implementiert!

Zitat von r2c2:
umstellung auf MDI(man sollte mehrere Dateinen gleichzeitig öffnen können - am besten (zusätzlich) mit Tabs)
Daran arbeite ich im Moment

Zitat von r2c2:
eine Funktion zum (aus)kommentieren / eine ANSI-Tabelle
Des versteh ich net ganz! Was für ne Funktion?!? Was meinst du mit ner ANSI-Tabelle???

Zitat von r2c2:
eine integrierte Zwischenablage(so ähnlich wie bei Office2003)
Du weißt schon wie viel Aufwand das ist?!? Aber net ganz dumm die Idee - Werd ich vielleicht mal später in Betracht ziehen

Zitat von r2c2:
eine Exportfunktion
Wenn du mir sagst was du da alles exportieren willst?! und in welches Format (*.rtf mit Highlightning?)

Zitat von r2c2:
ein Website erstellen-Dialog
Dafür habe ich die Vorlagen-Funktion eingebaut! Der User kann ja auch eigene Vorlagen implementieren!!! (Shortcut: Strg+E)

Zitat von r2c2:
Wo is den das mit dem Logo. Ich find nix.
Also so versteckt ist das auch wieder nicht -> About is das Stichwort (Shortcut: F2 -> glaub ich ) Hab dir aber im Anhang nochmals beide drin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nachher_682.jpg   vorher_360.jpg  
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat