Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#46

Re: Mein Editor ~> Creator SE

  Alt 22. Mai 2005, 08:40
Zitat von s.h.a.r.k:
Zitat von r2c2:
eine Funktion zum (aus)kommentieren / eine ANSI-Tabelle
Des versteh ich net ganz! Was für ne Funktion?!? Was meinst du mit ner ANSI-Tabelle???
Also, ganz einfach: Mit dem (aus)kommentieren meine ich eine Funktion, die aus sowas
  ShowMessage('Hello World!'); sowas macht:
  //ShowMessage('Hello World!'); und umgekehrt. Das ganze natürlich auch für HTML und andere Sprachen.
Eine ANSI-Tabelle is eine Art StringGrid, oder(so hab ichs gemacht) ne ListBox, in der Alle 256 ANSI-Zeiched drinnstehen und man PerButton, o.ä. die dann entweder als Zeichen oder deren Zahlenwert/Hexwert einfügen kann. So wie bein den GExperts

Zitat:
Zitat von r2c2:
eine integrierte Zwischenablage(so ähnlich wie bei Office2003)
Du weißt schon wie viel Aufwand das ist?!? Aber net ganz dumm die Idee - Werd ich vielleicht mal später in Betracht ziehen
Ja ich weiß, wieviel Aufwand das is. Nämlich gar nicht so viel. Du musst ja nur die Zwischenablage abfragen und den darin gespeicherten Text zwischenspeichern. z.B. in einem (angedockten) SynEdit-Panel. Sollte also nicht so kompliziert sein. Hab sowas ähnliches auch mal gemacht. Allerdings würde ich das Heute wohl etwas (sehr viel) benutzerfreundlicher machen ubnd natürlich auch übersichtlicher im Quelltext. Das hab ich auch vor; nur brauch ich mal Zeit dazu...

Zitat:
Zitat von r2c2:
eine Exportfunktion
Wenn du mir sagst was du da alles exportieren willst?! und in welches Format (*.rtf mit Highlightning?)
Jo, so hab ich mir das gedacht. Dafür gibts bei SynEdfit auch Komponenten

Zitat:
Zitat von r2c2:
ein Website erstellen-Dialog
Dafür habe ich die Vorlagen-Funktion eingebaut! Der User kann ja auch eigene Vorlagen implementieren!!! (Shortcut: Strg+E)
Die Vorlangen-Funktion hab ich schon gefunden. So ises nich. Ich meine einen umfangreicheren Dialog, der dann schon mehrere Dateien mit backgroundimage usw. fertig zusammenstellt. Als ich das letzte Mal an meinem Editor rumgebastelt hab war ich auch grad dabei das zu machen.

Zitat:
Zitat von r2c2:
Wo is den das mit dem Logo. Ich find nix.
Also so versteckt ist das auch wieder nicht -> About is das Stichwort (Shortcut: F2 -> glaub ich ) Hab dir aber im Anhang nochmals beide drin
Ah jetzt weiß ich, was du mit Logo meinst! Sieht gut aus. Dann würd ich aber vorschlagen du nimmst das Logo auch als Programmicon. Du musst das dann nur noch etwas verkleinern.

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat