Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Schutz vor Decompeilierung

  Alt 23. Mai 2005, 12:02
Zitat von franktron:
Vielleicht eine Loader schreiben und damit die EXE starten das dürfte die Hacker(Decompiler) zum. etwas irretieren.
Au ja. Mach mal. Das ist eine der einfachsten Übungen. Mir ist noch kein wirklich cooler Loader untergekommen. Wenn das alles solche 08/15-Dinger sind, machst du jedem Reverser oder Cracker eine Freude!

Zitat von franktron:
Fazit den jenigen der das Programm Decom. will so viele hindernisse wie möglich in den Weg legen
Und das Programm bis aufs äußerste entschleunigen *g* ... der Endbenutzer soll "seine" Sicherheit schließlich auch irgendwie spüren.

Zitat von freak4fun:
Ich denke mal ein 100% wäre niemanden die .exe-Datei geben.
Das stimmt

Zitat von freak4fun:
Ne, im ernst. Hast du angst die Firma, die dein Programm kauft crackt es? Warum sollte sie es tun, wenn sie eine legale Version hat? Das Risiko besteht zwar immer, aber jede andere Softwarefirma hat das gleiche Risiko.
So sollte man das sehen. Spätestens wenn man sich oben anhand des Gedankenbeispiels das Dilemma klarmacht.

Zitat von franktron:
Du könntest die software doch beim Start die Checksumme prüffen lassen das kann keiner so einfach umgehen,
Du muss natürlich einen oder mehrere schön plätz für die Checksumme finden.
Wo ist der Trick? Also irgendwie scheinen hier einige keine Vorstellung zu haben, wie Reverser oder Cracker arbeiten ... gelle brechi?

Zitat von brechi:
frankton nen video gefällig wo man mal sieht das ne checksumme rein gar nichts bringt?
und auch dem cracker alles mögliche in den weg legen bringt auch nix, ausser das es wieder probleme für den enduser gibt.
Seien wir ehrlich: dem Reverser oder Cracker bringt es auch manchmal eine Verzögerung ... ich würde sagen 5min für Luckies Debuggercheck in der vorletzten Version des Usermanagers?! Bei der neuen Version ist sogar noch mehr Mühe angesagt
  Mit Zitat antworten Zitat