AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeitoptimierungsroutinen in Delphi

Ein Thema von hitzi · begonnen am 25. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Zeitoptimierungsroutinen in Delphi

  Alt 25. Feb 2003, 20:47
Kennt jemand noch die entsprechenden Formeln von früher aus der Schule zum Thema Optimierung. Oder kennt jemand evt. schon delphispezifische Internetseiten zu diesem Thema oder auch allgemeingültige, wo die benötigten Formeln erklärt sind?

Selber hab ich bis jetzt noch nichts entsprechendes gefunden. Eigentlich müsste eine Art Online Tafelwerk reichen - aber auch dazu hab ich nichts gefunden.

MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#2

Re: Zeitoptimierungsroutinen in Delphi

  Alt 25. Feb 2003, 21:05
Zitat von hitzi:
...oder auch allgemeingültige, wo die benötigten Formeln erklärt sind?


Es kommt immer drauf an was du optimieren willst, du müsstest schon genauer erklären was du brauchst.

Eine Seite die sich mit Delphi Optimierung beschäftigt ist z.b. http://www.optimalcode.com/ mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3
  Alt 25. Feb 2003, 21:15
Ich glaube nicht, dass er Delphibefehle Optimieren will, denn dafür bräuchte er keine Formeln und Tafeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#4
  Alt 25. Feb 2003, 21:22
Es geht um mehr als nur Delphi-eigene befehle optimieren, les dir mal die guides durch: http://www.optimalcode.com/opguide.htm
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5
  Alt 26. Feb 2003, 05:20
@Janjan: Danke für die interessante Seite. Ist aber leider nicht das was ich suche.

Ich suche die Formeln für die mathematische Optimierung - speziell zu Zeitplan - Optimierung.

MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz