Thema: Delphi RadioButton und OnClick

Einzelnen Beitrag anzeigen

Blutiger Anfänger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: RadioButton und OnClick

  Alt 23. Mai 2005, 22:54
Hi Chris,

Danke fuer Deine Tipp's, was mich etwas irritiert, ist halt die Logik !

Wenn ich etwas disable , bzw. auf false setze, bleibt fuer mich dieser Wert so lange auf false gesetzt,
bis ich dies durch eine andere Anweisung aufhebe, oder dies durch ein anderes Ereignis geaendert wird !
Ich habe vor ca. 20 oder 25 Jahren das letzte mal programmiert,(Assembler , C ),
aber immer nur zeitweise, bzw. Projectbezogen.False blieb False, True blieb True....!!
Ich bin und war nie ein Programmierer,aber ich dachte die Logik haette ich kapiert !

Uebrigens, die Endlosschleife mit dem RadioButton tritt auch mit Winexec, oder selbstdefinierten Funktionen auf!
Dies ist aber mit Deinem Hinweis auf Delay und meinen Anweisungen Enabled und checked = false, geloest!
Den Focus auf ein anderes Element zu setzen, funktioniert auch nur teilweise, wenn das aufgerufene Programm etwas
laenger braucht,bekommt es keinen Focus und ist unter Umstaenden gar nicht zu sehen, weil es hinter dem eigentlichen
Form liegt , usw... !

Habe aber jetzt mit dem Fensterhandle der Anwendung den Focus uebergeben und in den Vordergrund gesetzt, klappt alles soweit!!
Letztendlich funktioniert jetzt alles, allerdings IMHO in den Ruecken, durch die Brust, ins Auge !
Zwecks Verbesserung, werde ich mir Eure Vorschlaege zu Gemuete fuehren !

Danke und Gruss, OPA!
  Mit Zitat antworten Zitat