Einzelnen Beitrag anzeigen

Grendel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 15:49
Ich selber durfte, obwohl ich von vornehrein dagegen war, eine ziemlich dicke Anwendung in PHP implementieren. Wobei das PHP nebensächlich ist das Problem ist eher (X)HTML.
Ich habe meinen Cheffes mehrfach gesagt, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß die gerne in einer Weboberfläche rumhantieren möchten aber bin auf taube Ohren gestossen.
Als sie dann festgestellt haben, daß z.B. Drag&Drop (etc.) nicht funktioniert (was ich denen vorher gesagt hatte) durfte ich den ganzen Rotz in die Tonne kloppen und in Delphi neu erstellen.
Ich bin der Meinung, daß (X)HTML zu wenig Möglichkeiten bietet eine vernünftige Arbeitsoberfläche für Office-Anwendungen zu erstellen. Klar mit JavaScript kann man sich hier und da behelfen aber nur so lange der Benutzer auch JS aktiviert hat. Spricht, es muss auch ohne gehen.
Wenn X-Forms endlich sauber unterstützt werden (wobei der IE dafür wohl noch 5 Jahre braucht; Er kann ja nichtmal CSS2) sieht das ganze anders aus aber bis dahin halte ich (X)HTML Oberflächen für wenig brauchbar.

Du kannst Deinem Chef ja z.B. mal eines der zahlreichen PHP-CMSe installieren. Ich denke da wird er ganz schnell feststellen, wie unkomfortabel das ganze ist.

Bis neulich ...
  Mit Zitat antworten Zitat