Einzelnen Beitrag anzeigen

woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#29

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 09:41
Hi,

die Antwort ist relativ einfach:

Komplexe, webbasierte Systeme mit Zugriff auf Datenbanken(incl. MySQL) lassen sich z.B. in Delphi effizienter, schneller, kostengüsntiger, performanter, skalierbarer, wartbarer und fehlerfreier entwickeln als in einer Skripsprachen, die serverseitigen Code in HTML-Templates einbetter, die also Layout und Businesslogik verschmelzt.

Eine webbasierte Anwendung in Delphi mit Datenbankanbindung, Daten abholen, darstellen, editieren und rückschreiben in die Datenbank, und Sessionverwaltung, baue ich in weniger als fünf Minuten from scratch, inclusive deployment in den Testserver und Darstellung im Browser.

Um praktisch zu beweisen, was theoretisch klar ist, suche ich immer noch Vertreter der PHP Fraktion, die unter folgenden Konditionen dageben halten:

Du bekommst einen Computer mit

laufender Datenbank
installiertem PHP
Browser
und fünf Minuten Zeit.
Und dnan will ich dasgleiche in PHP sehen.

Je komplexer die Anwendugen werden, desto krasser wird der Unterschied.

Für komplexe Anwendungen, die nicht darauf angewiesen sind, auf einem 3,5 Euro 1&1 Account zu laufen, ist die Frage nicht Delphi oder PHP, sondern Delphi, oder C# oder Java.

Grüsse
Woki

P.S. Ich empfehle deinem Chef, etwas Geld für Beratung auszugeben, bevor er unendlich viel davon in den Ausguss schütet.
  Mit Zitat antworten Zitat