Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#18

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 25. Mai 2005, 11:58
Zitat von Klaus-B.Schmidt:
Mein ziel ist es eigentlich nur, die originaldatei mit delphi zu öffnen, die einträge in listview etc. hinzuzufügen, und nach editieren der list viel diese wieder in eine soclhe datei, wie datei zurückzuspeichern.

Da ich das ganze für ein größeres projekt (da man sieht, handelt es sich um eine playlist für einen Mp3Player) ein playlisteditor für solche formate, der auch das kopieren von Mp3s auf den Player für noobs (wie mein Bruder) zum kinderspiel amcht.
Zu diesem Zweck muss die Datei nicht erst auf der Platte umgeformt werden. Außerdem ist der Ansatz mit dem eingefügten chr(0) nicht besonders tragfähig, wenn in einem song title ein Sonderzeichen auftaucht - die Verschlüsselung stimmt dann nicht mehr unbedingt. Und im übrigen fehlt der Datei das byte order mark. Kein anderes Programm kann mit so einer Datei so richtig etwas anfangen.

Lese deine Texte doch einfach direkt in die Listbox ein. Eine von vielen Möglichkeiten dazu findest du in der angehängten Demo. Viel Vergnügen noch mit deinem Projekt.

marabu
Angehängte Dateien
Dateityp: zip boxfrm_634.zip (2,1 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat