Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Delphi 10 - Eure Erwartungen

  Alt 25. Mai 2005, 13:13
Zitat von r_kerber:
Verschiedene Start-Profile (Delphi.W32, Delphi.NET, C#.Net, ...) Also nur laden, was ich auch benötige.
Ich würde es eher begrüßen wenn es wie im VS gemacht wird. Dort startet einfach nur das VS und die AddIns, die als Startup definiert sind.
Erst beim Öffnen eines Projektes/Templates wird die entsprechende Umgebung geladen.
Im VS05 wurde das so weit getrieben, dass die IDE in ca 0,5 - 2 Sekunden startet (je nach Auslastung).
Das ist auch die einzige konsequente Lösung, IMHO.
Man stelle sich einfach 5 weitere (hypothetische) Sprachen/Tools im BDS vor. Wenn der die auch beim Starten laden würde...

Das Konzept der "IDE für alles" finde ich sehr gut.
Wenn es noch eine brauchbare Ablösung für die OpentoolsApi geben würde (inklusive Automationsserver, etc. ... ) wäre es nicht unmöglich, dass es für D2007 auch tausende AddIns/Sprachen geben könnte.
Es ist einfach mega praktisch, wenn man nicht nur eine IDE sondern ein "Swiss Army Knife" verwendet. Also in seiner Projektgroup auch Unit test, Reports, Datenbank und ein Setup verwalten kann.
Wer Crystal Reports und die Oracle tools for VS kennt, weiß was ich meine. Plus ReSharper, Together, Chrome und wie sie alle heißen...
Alle leben in einer IDE. Wäre sicher alles möglich _WENN_ es eine vernünftige API für AddIns gäbe.

Dazu noch eine integrierte Hilfe (also kein extra Fenster ) und ein neuer Code Editor...

Wem das übertrieben vorkommt, sollte bitte einfach mal einen Blick über den Tellerrand werfen.
2007 müsste Borland schon eindeutige Vorteile gegenüber dem VS zeigen können, um Kunden zurück bzw neu zu gewinnen.

Aber wenn man es auf den Punkt bringt, wäre ein Delphi PlugIn für's VS immer noch am sinnvollsten.
  Mit Zitat antworten Zitat