Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#31

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 26. Mai 2005, 12:02
Hi!

Ich hab das Prog nur mal kurz angetestet und es gefällt mit recht gut. Nicht so überladen wie andere Filmverwaltungen.
Auch das die Daten als XML gespeichert werden finde ich super. Da kann man dann auch mal ohne Prog ran.

Soviel zum Lob, jetzt noch etwas vielleicht anregende Kritik:
Allerdings finde ich die Icons für FSK und bei der Bewertung etwas fett. Bei der Eingabe hätte man die etwas kleiner, eleganter und nicht so platzverschwenderisch gestalten können. z.B. die FSK Icons hier mind. um die Hälfte verkleinern, damit die in eine Reihe passen. Für die Bewertung braucht man auch nicht alle Möglichkeiten mit Icons bei der Eingabe anzuzeigen. Eine Radiogroupbox hatte es auch getan. Dann könnte man sie die Register für Berwertung, Bild- und Tonqualität sparen und 3 Radiogroupboxen dafür untereinander anzeigen. Aber das sind nur Äußerlichkeiten. Die Icons auf der Übersichtsseite sehen gut aus in der Größe.

Funktional wäre es gut, wenn die Liste der Formate erweiterbar wäre, ähnlich wie beim Genre.
Und ein Punkt der für mich selbst wichtig wäre ist, daß man beim Verliehen nicht nur eine Person eintragen kann, sondern eine Liste fortschreiben kann. Jetzt nicht gleich los schreien, denn das hat folgenden Hintergrund. Ich habe des öfteren Filme an gute und weniger gute "Freunde" verliehen und auch wieder zurückbekommen. Glaubte ich! Als ich den Film wieder verleihen wollte, stellte ich fest das das Cover leer war. Ob das Absicht war oder unabsichtlich passiert ist, weil die DVD einfach im Player vergessen wurde, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich die DVD nicht wiederbekommen. Habe sie mir später noch einmal gekauft (immerhin war die inzwischen billiger geworden). Wie gesagt, wenn man jetzt eine Verleihliste (mit Datum wäre schön) hätte, könnte man die entsprechende Person ansprechen.

So das war mein Senf, den ich dazugeben wollte und habe.

gruß
Micha
Micha
  Mit Zitat antworten Zitat