Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 27. Mai 2005, 22:18
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon bist, aber wenn du alles auf Klassen umstellst und auf diese Art "noch mal neu anfängst" oder auch für andere die mit sowas anfangen wollen:
Schau dir mal DelphiX an!

Da müsstest du zwar immer noch die Klassen entwerfen (und dein Map-Array würde das auch nicht groß beeinflussen) aber gerade beim Zeichnen wird dir da viel abgenommen (kein Flackern; du kannst Bilder in die ImageList vorladen; die Dinger werden von der SpriteEngine gezeichnet; ...)
Außerdem gibts dafür extrem viele Tutorials. Ich glaub hier gabs sogar schon mal ne Frage wie man das in einem RPG einsetzt.

[Edit]
Hab grad nochmal gesucht aber nicht das gefunden was ich gemeint hatte. Trotzdem sind die Suchen wie Hier im Forum suchenDelphiX Tutorial, Hier im Forum suchenDelphiX RPG, Hier im Forum suchenDelphiX Rollenspiel, Hier im Forum suchenDelphiX Map und Hier im Forum suchenDelphiX Karte sehr erfolgreich
[/Edit]
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat