Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von christian.noeding
christian.noeding

120 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: 230V 128 Kanal PC_DIMMER v2.0

Alt 29. Mai 2005, 19:39
Puh, das sind etliche Korrekturen und Verbesserungsvorschläge, die mir durchaus einleuchten... ich werde versuchen, sie bestmöglich umzusetzen (aber nicht heute und morgen, da ich noch andere Dinge zu machen habe )

Sicher werde ich trotz Anleitung an manchen Dingen hängenbleiben (wie gesagt: ich habe mit Delphi erst im November/Dezember 2004 angefangen) - bisher war ich zufrieden, wenn der erstbeste Weg funktioniert hat (-> siehe irre lange Listen)

Zur Boolschen Algebra: die Ausdrücke habe ich z.B. bei Abfragen =true gesetzt, damit ich halbwegs die Übersicht behalte. Somit kann ich da gleich erkennen, dass ich boolsche Ausdrücke habe aber ich kann da sicher auch drauf verzichten *g*

Zu dem Missverständnis:
Delphi-Quellcode:
for i:=1 to 8 do
TScrollBar(FindComponent('ch'+inttostr(i))).position:=scrollbars[i].position;
// ch1..ch8 sind die Fader und scrollbars[1..8] sind dann die Komponenten-Arrays ;)
ich hatte den Trick schon halbwegs verstanden, nur nicht umsetzen können. Mit obigen Zeilen wollte ich die Oberfläche aktualisieren (hatte bei Tests auch geklappt), da ich ja die Verlinkung von Komponenten-Arrays und MainForm-Komponenten nicht hinbekommen hatte - aber mit der erneuten Beschreibung werde ich das nochmals versuchen

Ich werde also doch noch einiges am Programm zu tun habe ich habe auch immer noch nicht die Menüeinträge überarbeitet (-> Script=Skript,etc.) und die ganzen anderen (wichtigeren) Vorschläge ...

schönen Abend noch,
Christian
Christian Nöding
  Mit Zitat antworten Zitat