Einzelnen Beitrag anzeigen

mschlaufi

Registriert seit: 21. Apr 2005
1 Beiträge
 
#1

Rüchgabe von n Dateinamen mit Verzeichnis aus einer DLL

  Alt 30. Mai 2005, 15:34
Ich schreibe mir gerade eine DLL in der ich in einem Ordner den ich mit PChar übergebe alle Dateien mit einer bestimmten Endung zurückgeben möchte, wenn ich sie per PChar mit Trennzeichen zurückgebe dann bekomme ich Fehlermeldungen und verfälschte Ergebnisse.
Ich denke das es was damit zutun hat das das PChar nicht mehr existiert und ich auf eine Speicherleiche zugreife.

Frage wie mach ich es Richtig?

Meine DLL Funktion (Datei suchen liefert einen String zuruck):

Delphi-Quellcode:
function Datei_suchen(PF_VZ_Quelle:PChar;PF_NA_Suchen:PChar;PF_ED_Suchen:PChar;PF_Aelteste:Boolean;PF_Neuste:Boolean;PF_Alle:Boolean):PChar; stdcall;
begin
  Result := PChar(DA_Datei_suchen(PF_VZ_Quelle,PF_NA_Suchen,PF_ED_Suchen,PF_Aelteste,PF_Neuste,PF_Alle));
end;
Meine Programm:

Delphi-Quellcode:
function SYS_Datei_suchen(PF_VZ_Quelle:String;PF_NA_Datei:String;PF_ED_Datei:String;PF_Aelteste:Boolean;PF_Neuste:Boolean;PF_Alle:Boolean):AnsiString;
// function Datei_suchen(PF_VZ_Quelle:PChar;PF_NA_Suchen:PChar;PF_ED_Suchen:PChar;PF_Aelteste:Boolean;PF_Neuste:Boolean;PF_Alle:Boolean):PChar; stdcall;
  type
    TDLL_Datei_suchen = function(PF_VZ_Quelle:PChar;PF_NA_Suchen:PChar;PF_ED_Suchen:PChar;PF_Aelteste:Boolean;PF_Neuste:Boolean;PF_Alle:Boolean):PChar; stdcall;
  var
    PF_Handle : Integer;
    PF_DLL_Datei_suchen : TDLL_Datei_suchen;
begin
  Result := '';
  PF_Handle := LoadLibrary(PChar(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'MSWin.dll'));
  if PF_Handle <> 0 then
    begin
      @PF_DLL_Datei_suchen := GetProcAddress(PF_Handle,'Datei_suchen');
      if @PF_DLL_Datei_suchen <> nil then
        begin
          Result := PF_DLL_Datei_suchen(PChar(PF_VZ_Quelle),PChar(PF_NA_Datei),PChar(PF_ED_Datei),PF_Aelteste,PF_Neuste,PF_Alle);
        end;
    end;
  FreeLibrary(PF_Handle);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat