Einzelnen Beitrag anzeigen

toko

Registriert seit: 19. Apr 2005
40 Beiträge
 
#1

Wie in XML-Datei sortieren?

  Alt 30. Mai 2005, 20:33
Hallo,

ich bin es mal wieder. Ich kann nun sauber in meiner XML-Datei Knoten/Attribute lesen und schreiben.
(Danke noch mal an MathiasSimmack )
Die Daten schreibe ich dabei durch meine Anwendung sofort in diese Datei:
XML-Code:
<?xml version="1.0"?>
<cdorganizer>
   <cd id="1" titel="g testcd1" interpret="testinterpret1" genre="genre1">
   <track id="1" titel="testtrack1" interpret="testinterpret1" dauer="11:11:11"/>
   <track id="2" titel="testtrack2" interpret="testinterpret2" dauer="11:11:12"/>
   <track id="3" titel="testtrack3" interpret="testinterpret3" dauer="11:11:13"/>
   <track id="4" titel="testtrack4" interpret="testinterpret4" dauer="11:11:14"/>
   <track id="5" titel="testtrack5" interpret="testinterpret5" dauer="11:11:15"/>
   </cd>
   <cd id="2" titel="f testcd2" interpret="testinterpret2" genre="genre2"></cd>
   <cd id="3" titel="e testcd3" interpret="testinterpret3" genre="genre3"></cd>
   <cd id="4" titel="d testcd4" interpret="testinterpret4" genre="genre4"></cd>
   <cd id="5" titel="c testcd5" interpret="testinterpret5" genre="genre5"></cd>
   <cd id="6" titel="b testcd6" interpret="testinterpret6" genre="genre6"></cd>
   <cd id="7" titel="a testcd7" interpret="testinterpret7" genre="genre7"></cd>
</cdorganizer>
In der Anwendung selbst werden die CD's dann in einem TStringGrid dargestellt. In einem zweiten TStringGrid werden zu einer markierten CD die Tracks dargestellt.
Ich möchte nun die Daten alphabetisch sortieren.

Geht das ohne Benutzung von Listen? Wenn ja, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Wenn nein, dann hab ich das Problem der Listenbenutzung hier versucht zu beschreiben.
Kann ich eventuell den Sortieralgorithmus "Sort" von TStringList/TList verwenden?
Mir stellt sich jedoch die Frage, was dann mit der/den Liste/Kindknoten zu einer CD passiert?

Falls ich mich unverständlich ausdrücke, bitte ruhig melden, dann erläutere ich das Thema genauer.

Gruß

[edit=Matze]Beitrag aufgrund eines Caching-Fehlers neu abgesendet. MfG, Matze[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat