Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Delphi 2005, Win32, Advantage: Welcher Report?

  Alt 1. Jun 2005, 00:21
Datenbank: Advantage Local Server • Version: 7.1 • Zugriff über: TDataSet
Ich brauche einen Report für D2005/Win32 für den Advantage Local Server, wer kann mir helfen...?!



Hallo zusammen,

ich hab nun eine ganze Weile die Suchfunktion gequält, aber ob ihr es glauben wollt oder nicht, keine eindeutige Lösung für mein aktuelles Problem gefunden:

Ich bin nun auch endlich dabei von D7 auf D2005 umzusteigen. Dabei muß ich unbedingt ein Projekt, daß u.a. QuickReports enthält, portieren.

Da ja der QuickReport weggefallen ist, muß ich mir eine Alternative suchen. Klar! Kein Problem, ich bin ja DPler, da finde ich auch eine Lösung... Leider nicht...

Bei D2005 ist ja Crystal und Rave dabei. Habe auch beides installiert. Nun hab ich in einem Thread gelesen, daß Crystal nur für .NET sein soll... Ist das richtig? Wenn ja, fällt das ja weg.

Und mit Rave bekomme ich keine Verbindung zu meiner ALS-Datenbank, hab aber wiederum in einem Thread aufgeschnappt, daß das funktionieren soll. Stimmt das? Wenn ja, wie?

Und dann waren da noch jede Menge andere Begriffe, wie FreeReport u.ä.

Ich muß zugeben, daß ich, vielleicht auch aufgrund der vorgerückten Stunde, im Moment völlig aufgeschmissen bin.

Ich zähl auf Euch! Gute Nacht
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat