Thema: Delphi Interbase User verwenden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Interbase User verwenden

  Alt 2. Jun 2005, 09:02
Zitat von spoona:
Also ich bin nicht zwingend auf Interbase 6 angewiesen.
Es ist einfach nur das Ding,dass eben ab Version 7 Geld bezahlen muss und ich mit Interbase vorher gearbeitet habe. Firebird habe ich mir noch gar nicht angeschaut und weiss jetzt auch nicht,ob es zu Problemen kommen kann.Da ich jetzt ja schon mein Programm geschrieben habe. Ist es denn voll und ganz kompatibel zu Interbase?
Der Firebird ist aus dem OpenSource Interbase 6.0 hervorgegangen und kann klar das, was der IB6 kann (und ein wenig mehr). Aber du musst genau testen, da der FB strenger bei den SQL-Statements ist. Was bei IB6 noch ging, kann bei FB 1.x nicht mehr gehen, weil er Schludereien nicht mehr duldet .

Zitat von spoona:
Muss ich dann nur den Server und keinen Client installieren???Oder wie laeuft das?
Du installierst den Server + den Client (cooles Wort, dafür, dass nur eine DLL installiert wird ). Wenn du die IBX-Kompos nutzt musst du dir noch die Kompatibilitäts-DLL GDS32.DLL erzeugen lassen und ins System32-Verzeichnis installieren.

Zitat von spoona:
Welche Version sollte ich mir holen?Es gibt eine neu Version 2.0 alpha.Oder doch lieber 1.5.2?
Nimm die 1.5-er Version. Die Version ist noch eine Alpha.

Zitat von spoona:
Also zur Begrenzung der User kann ich jetzt sagen,dass es soweit funktioniert, bis sich mehr als 5 User anmelden. Die Version ist begrenzt und zwar bis 5 User. So wie ich es gesehen habe,kann ich mich nicht uendlich mal mit dem selben User anmelden.
Ich dachte immer es gibt eine Grenze von 255 usern .

Na ja, probiere erst mal den FB und dann siehst du weiter.
Aber beim Umstellen der DB unbedingst mit gbak die DB erst das BackUp machen und dann wieder Restoren.

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat