AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

Ein Thema von stonimahoni · begonnen am 20. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2004
Antwort Antwort
stonimahoni

Registriert seit: 12. Okt 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

  Alt 20. Okt 2004, 07:26
Morgen Leute...

kurze Frage:
könnte es sein dass mein Delphi prog abschmiert weil meine xml datei die ich erzeuge zu gross ist ? ich nutze dafür atm delphi 4 und meine xml datei ist etwa 2,5 mb gross.
weiss einer rat ? bzw. kann es sein dass es in delphi so ne "beschränkung" gibt so ne art maxfilesize ?

thx 4 help

mfg

stoni
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2

Re: Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

  Alt 20. Okt 2004, 07:29
Hallo,
Von so einer Einschränkung hab ich noch nix gehört.
Ich vermute eher, dass dein Programm nicht abschmiert, sondern einfach für die Bearbeitung der Datei solange braucht. Wenn du die Datei nicht in einem seperaten Thread erzeugst, oder nicht zwischendurch mal Application.ProcessMessages aufrufst, ist dein Programm für den Zeitraum blockiert und kann auf keine Events mehr reagieren.

grüße, daniel
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
pjuk

Registriert seit: 14. Okt 2004
85 Beiträge
 
#3

Re: Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

  Alt 20. Okt 2004, 07:45
hi!

hab hier in der source was gefunden, weis aber nicht ob das damit zusammen hängt, vll kann da ja jmd helfen

Delphi-Quellcode:
function DoesXMLExist: boolean;

  function ExpandEnvStr(const szInput: string): string;
  const
    MAXSIZE = 32768; //<- hier steht was von einer max. size begrenzung



weis nu aber nicht ob das damit zusammenhängt ?!



greetz

Alexander K.
chris : leben ist leben lassen....wunder dich also nicht über die schaben & spinnen in meiner küche!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

  Alt 20. Okt 2004, 08:05
Wie groß ist denn die DAtei?
Also ich habe vor längerer ZEit mal versucht eine größere XML-Datei zu laden, die ar glaube ich so um die 20 MB groß. Da musste ich auch schon länger warten. Ich vermute auch, dass dein Programmnoch läuft.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
pjuk

Registriert seit: 14. Okt 2004
85 Beiträge
 
#5

Re: Prog Absturz durch zu grosse XML Datei ??

  Alt 20. Okt 2004, 08:07
Zitat:
meine xml datei ist etwa 2,5 mb gross.
denk soviel dazu, naja hast du in deiner db nen limit drin?
also über const maxsize was difiniert oder ohne begrenzung, vll liegt der fehler ja wo anders im code @stonimahoni
Alexander K.
chris : leben ist leben lassen....wunder dich also nicht über die schaben & spinnen in meiner küche!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz