Einzelnen Beitrag anzeigen

Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#31

Re: Effiziente Kompressionsverfahren

  Alt 3. Jun 2005, 12:52
Hallo zusammen,
danke für die rege Beteiligung... Hätte ich nicht erwartet

Zitat:
Übrigens ist es nicht 'fair' ein Kompressionsverfahren auf Zufallsdaten anzuwenden. Ein perfekter Zufallszahlengenerator zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das er keine Redundanz erzeugt. Es wird sogar gemunkelt, das das Ergebnis einer Kompression (also der bytestrom) als sehr perfekter Randomgenerator taugt.
Und es ist auch nicht fair, meinen "Daten-Erstellungs-Algorithmus" so "runterzumachen"
So zufällig sind die Daten ja eben gar nicht, was man auch an der Kompressionsrate sehen kann/konnte.

Zitat:
Ich habe dein testprogramm ein wenig modifiziert, damit 'mein' Kompressor auch zum Zug kommen kann und siehe da: Er versagt bei random-dateien und liegt ansonsten zwischen Huffman und zlib.
Danke! Hmm, also habe ich nur die falsche Funktion aufgerufen (knapp daneben ist auch vorbei)...

Zitat:
Hab dann noch bzlib2 eingefügt.
Danke ebenfalls. Woher der Source?

Mal sehen, vielleicht werde ich bei Gelegenheit auch noch 7Zip "verbauen"... Werd mich mal im Inno Setup Source schlau machen...

Grüße, Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat