Einzelnen Beitrag anzeigen

XiONLuNiX

Registriert seit: 5. Jun 2005
3 Beiträge
 
#1

Probleme mit selbst erstellter Klasse

  Alt 5. Jun 2005, 08:16
Hallo,

erstmal entschuldigung für die schlechte Überschrift, aber ich weis wirklich nicht wie ich mein Problem betiteln soll.

Es geht um folgendes, in der Schule lerne ich zur Zeit Delphi und wir sollten eine (Warenhaus-)Kasse simulieren.
Dazu sollte eine Schlange(FIFO, TSchlange) als Klasse erzeugt werden, welche dann Kunden(TKunde) Verwaltet.
Die Kunden werden vom Hauptformular in bestimmten Abständen erzeugt und von Zeit zur Zeit werden die Kunden "bedient"
indem ihrem Warenkorb ein Gegenstand entnommen wird und "gescannt" wird (Verringerung der TKunde-Variable "Anzahl" um 1).
Das ganze wird in einer ListBox dargestellt.
Es sollte dann so ablaufen, dass wenn der Kunde keinen Gegenstand mehr im Warenkorb hat (Anzahl = 0) der Kunde "bezahlt" (destroy) und der nächste Kunde bedient wird.

Bis dahin bin ich leider erst gar nicht gekommen. Bei mir tritt nämlich folgender Fehler auf:
Anstatt, dass ein neuer Kunde erzeugt und in die Schlange eingereiht wird (enqueue), wird das Aktuelle Element manipuliert.

Ich habe schon ziemlich viel Zeit darauf verbracht den Fehler zu finden. Doch weder durch meinen Lehrer noch durch mich konnte der Fehler behoben werden.

Ich habe mien Programm angehängt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

>X!<
Angehängte Dateien
Dateityp: zip schlange_138.zip (10,8 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat