Einzelnen Beitrag anzeigen

vt670

Registriert seit: 20. Mai 2005
24 Beiträge
 
#10

Re: Prüfen ob ein Event zugewiesen wurde

  Alt 7. Jun 2005, 10:36
Zitat von Robert_G:
Wir brauchen:
  • Delphi
  • 500ml Kaffee
  • ein neues Projekt (Package)
Hallo Robert,

zuerst einmal recht herzlichen dank für die große Mühe die du dir gemacht hast.
Also das mit den 500ml Kaffee hat einwandfrei geklappt
Nein im ernst, im Grunde habe ich schon Verstanden was du meinst und du hast natürlich vollkommen Recht: das ist der elgante und richtige Weg das Problem anzugehen.
Leider gibt es jedoch zwei Probleme:
1.) Problem
Ich arbeit noch mit Delphi 2 (aus kompatibilitäts gründen und weil ich die meisten Bugs kenne). Also frühes Barock. Da gab es noch keine Packages und die Komponentenbiliothek neu zu compilieren kommt einem Abenteuerurlaub gleich. Ich weiss ich weiss, wirst jetzt sicher die Nase rümpfen (wie so oft hier in dem Forum) wenn ich mich als Delphi 2'er oute. Allerdings werde ich demnächst upgraden um ".net" nicht zu verpassen und weil es für ein Projekt sinnvoll ist.
2.) Problem
Vorausgesetzt ich starte das Adventure und compliere die Bibliothek neu hätte ich immer noch das Urspungsproblem das ich uU. bei einer Erweiterung in ferner Zukunft vergesse die abgeleitet Komponente zu verwenden und in meinem Tran einfach die standard Table einsetzte. Wer erinnert sich schon in einem Jahr daran das es damals eine Sonderregelung gab (leider einer meiner häufigsten Fehler). Natürlich bliebe noch die >30 Table's gegen die neue Table auszutauschen aber dieser Aufwand wäre sicher grösser als eine kleine routine die (heute und in Zukunft) beim "onCreate" prüft ob alle Parameter schlüssig sind.
Bitte nicht falsch vertehen. Dein vorgeschlagene Lösungsansatz wäre der Richtigere gewesen!!!
Beim nächsten Projekt werde ich dies auch berücksichtigen.
Nochmls vielen dank für deine Bemühungen
Liebe Grüße
VT
Es ist besser zu schweigen und als Idiot zu gelten als zu Reden und dadurch den Beweis anzutreten.
A. Lincoln
  Mit Zitat antworten Zitat