Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#15

Re: Defragmentier- oder datenrecovery programm realisieren?

  Alt 7. Jun 2005, 14:00
Zitat von Olli:
defragmentieren willst ohne jedesmal mit RunAs zu hantieren.
Es ist auch nicht die Aufgabe von Gast die MMC aufzurufen, warum gibt es dann überhaupt RunAs?
Ob ich jetzt als Admin eingeloggt bin oder RunAS verwende ist hier ja wohl egal. Es ändert nichts daran, das man Adminrechte braucht, also was soll das hier?

Zitat von Olli:
Ähem ... hast du da auch selber mal reingeguckt?
aber du verstehst anscheinend immer noch nicht, daß ich hier bestehende Treiber verwende und keine schreiben muß.

Zitat:
Schau dir nochmal meinen Wortlaut an. Und wenn du behauptest, daß "Low Level" mit Delphi empfehlenswert sei, dann frage ich mich umgekehrt was ...
sehe hier den Sinn der Aussage nicht...

Zitat:
Zitat von mael:
Zitat von Olli:
Zweitens: schreib doch was du willst in Delphi.
Es ist und bleibt meine Ansicht. Schließlich ist hier nicht die GUI das Problem sondern der Unterbau.
Delphi hat andere Vorzüge als die GUI-Programmierung,
Nur leider ging es hier eben nicht um die GUI und auch nicht um Lesbarkeit und Wartbarkeit (welche sehr subjektiv sind ).

Zitat von mael:
einer der Hauptvorteile von Pascal ist die bessere Lesbarkeit und Wartbarkeit.
Hängt vom Programmierer und seinem Stil ab. Gleiches gilt für jede andere Sprache. Ich erinnere nur an die Obfuscated [C/C++/Perl/...]-Wettbewerbe.
darauf bin ich schon eingegangen

Zitat:
Äpfel und Birnen? Hatten wir nicht eben noch von Delphi und 32bit-Betriebssystemen gesprochen? Früher ... jetzt haben wir aber Sommer.
Da du ja anscheinend sooo viel Ahnung hast (bitte sagen wenn du angebetest werden willst) solltest du wissen, daß unter Windows 9x DOS gerade noch eine sehr wichtige Rolle spielt. Z.B. der genannte Festplattenzugriff.

Zitat:
Wenn ich sage, daß Native API besser nicht mit Delphi und daß es eben nicht um die GUI geht, wo Delphi besser wäre, dann ist das pauschal? Na gut ... konkrete Fallbeispiele sind pauschal
Natürlich pauschal, denn du sagst Delphi ist nicht empfehlenswert, wahrscheinlich weil man mit Delphi keine Treiber implementieren kann, ist hier aber nicht notwendig ergo, kein Argument.

Zitat:
Schon was von Präprozessormakros gehört? Einige sog. Native APIs existieren eigentlich garnicht, sondern sind als Makros deklariert. Da kommt man dann mit Delphi ziemlich ins Schwitzen. Zumal die Implementierung dann teilweise uneffektiver wird. Aber ich bin ja unwissend, von daher ...
Du bietest eine Lösung an die schwerer als nötig ist, und sagst dann dies geht nicht mit Delphi. Vielleicht ist dein Ansatz falsch und hier nur Overkill, schonmal darüber nachgedacht?

Oh Gott der Rest ist ja noch schlimmer. Wenn es hier um Status und Ruhm geht, tut mir Leid daß ich hier jemanden kritisiere.

Der Punkt ist Delphi kann es, Code Beispiele habe ich geliefert, setz dich mit der Realität auseinander oder lass es. Durch blosen Status und ich oder jener ist bekannt, wirst du daran nichts ändern. Schade...
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat