Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#18

Re: Zwei Fragen zu Komponentenentwicklung

  Alt 9. Jun 2005, 17:44
Hallo,

Zitat von DGL-luke:
@Ressourcen: ich verweise mal auf den thread http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=54673 , wo sich jemand über meine ressourcenfressenden 128 RBProgressbars beschwert hatte:

Zitat von Velgreyer:
Nur so als Tipp: Benutz Canvas und zeichne eine komplette Oberfläche mit der Auswertung, und nicht 127 Progressbars. Ich seh ja immer wie sich das ganze aufbaut wenn ich das Fenster in den Vordergrund nehme
Und das hier wollte ich eben als lösung des ganzen ausprobieren.
Jetzt kann ich das Ganze auch einordnen. Schneller wird der Bildaufbau mit meiner Lösung wohl nicht. Allerdings stellt sich die Frage, warum man das unbedingt beschleunigen muss, ich hab da schon schlimmeres gesehen. Die paar Millisekunden sollten egal sein.
Als Möglichkeit für Deine Bedürfnisse wäre evtl. eine Komponente (wieder von TGraphicControl) geeignet, die alle Werte aufnehmen und auf einmal anzeigen kann. Für das bisschen Zeitgewinn wäre das aber Overkill.

Zitat von DGL-luke:
EDIT: ich sehe, das ist jetzt von TGraphicControl abgeleitet. muss das denn sein? und auf welches canvas zeichnet es denn jetzt?
Mit TGraphicControl hat die Komponente ihren eigenen Canvas. Sie malt quasi auf sich selbst.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat