Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Zwei Fragen zu Komponentenentwicklung

  Alt 10. Jun 2005, 21:07
ja so hatt ich mir das gedacht. werde das ganze dann bei gelegenheit(hoffentlich noch dieses we) fertig proggen.

Hansa: Ein "top tip"? Du wirfst mir den brocken "position" hin, mit verweis auf ein tutorial, und das soll dann ein "top tip" sein? nein danke. im übrigen hab ich nie fertigen code verlangt, sondern zwei grundsätzliche, allgemeine und fast schon abstrakte fragen gestellt:

- wie lasse ich das paint-ereignis automatisch auslösen? Antwort: Paint überschreiben, fertig.
- wie bringe ich es so hin, dass ich die werte im OI einstellen kann? Antwort: ein wenig rumgedruckse, ein bisschen äusserst hinterfotzige ironie(war es ironie? so etwas sieht man in einem forum leider verdammt schlecht), aber sonst kaum etwas. nimm bitte nochmal alleine hierzu stellung:

"wenn ich eine property deklariere und mit read and write zugriff versehe, wie setze ich dann standardwerte? ich hatte das bis jetzt im konstruktor, wo es ja eigentlich auch hingehört, das scheint aber das, was ich im OI setze, zu überschreiben?"

mag sein, dass das im tutorial steht, aufgrund eines kleinen missgeschickes meinerseits(ja ich gebs ja zu) hab ich das aber nicht gelesen, obwohl ich selbiges vermeinte. ich werde es jetzt lesen, und vielleicht weiss ich dann schon weiter. ich würde es aber schon gerne noch sehen, dass du eine 1. eindeutige 2. anständige 3. hilfreiche antwort darauf zustande bringst. ansonsten würde es sich bei mir bestätigen, dass du gerne die anderen user ein wenig verarschst und oft postest ohne wirklich nachzudenken was genau du da postest.

([/@hansa])

EDIT: entweder bin ich schon zu müde, oder in dem tut steht wirklich nicht, wie ich standardwerte mache...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat