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mifuno

Registriert seit: 9. Jun 2005
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Delphi 7 Personal
 
#6

Re: tile-based games in delphi - spielfeld erzeugung

  Alt 11. Jun 2005, 10:06
Weil ich das Spiel für mein Studium machen muss und die Programmierrichtlichen sagen:

Zitat:
Delphi bietet dem Entwickler eine Vielzahl von vorgegebenen Komponenten, Komponentenattribute und Datenstrukturen. Im Hinblick auf eine optimale Klausurvorbereitung und der Vermittlung von grundlegenden programmiertechnischen Strukturen am Beispiel von Delphi, ist es verboten Folgendes zu benutzen (Ausser es ist in der Aufgabenstellung explizit erlaubt):

* Die Tag-Eigenschaft der Komponenenten
* TList (oder davon abgeleitete Klassen)
* TStringList
* TObjectList
* TImageList
* T...List
* dynamische Arrays
* Der Datentyp Variant

Verwendet eine Komponente ein TStrings-Objekt (z.B. TComboBox, TListBox, etc.) darf man selbstverständlich darauf zugreifen. Es dürfen aber keine eigenen Datenstrukturen in solchen Objekten verwaltet werden.
Und da wollte ich jetzt nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Aber da bleibt wohl doch nur die Verwaltung des Spielfelds in einer verketteten Liste über Zeiger.
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