Thema: Delphi farbige Figur erkennen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Baron Fel

Registriert seit: 25. Mai 2005
Ort: Berlin
30 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

farbige Figur erkennen

  Alt 12. Jun 2005, 02:43
Hallo!
Ich bin mir net hundertprozentig sicher ob das hier hingehört, aber ich denke schon.

Ich habe einn Programm(soll mal ein Spiel werden, wenn es groß ist^^), bei dem auf einer Spielfläche erst ein Kreis erzeugt wird und danach Linien dazu kommen, die immer zwei Punkte des Kreisbogens miteinander verbinden...
Es ist für zwei Spieler gedacht und deshalb gibt es zwei Farben...
Die Spieler färben die vorher noch grauen Linien abwechselnd in ihrer Farbe ein.
Wer zuerst durch das Einfärben einer Linie ein Dreieck in seiner Farbe erzeugt, der hat verloren....

Nun habe ich ein Problem...
Die Kreise und Linien, etc habe ich mit Canvas und den ensprechenden Methoden gemacht...
Nun muss ich aber irgendwie prüfen ob eben ein Dreieck in der Spielerfarbe existiert...
Ich weiß net wie ich das anstellen soll und ich wär euch sehr dankbar...
Hab auch ein Bild eingefügt, wo eine Situation zu sehen ist, die theoretisch zu nem Entscheid führen müsste...

http://mitglied.lycos.de/baronfel/su...creen-prob.gif

P.S.: lasst euchnet von den ganzen anderen Sachen stören^^, das sind nur Parameter und Überwachungssachen...
Achso und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nicht sagen würdet, dass ich das mit OpenGL oder DirectX machen soll^^dazu hab ich keine Zeit^^

trotzdem schonmal danke im vorraus
Glück ist Zerbrechlich.
Fass es vorsichtig an.
Wie Porzellan
  Mit Zitat antworten Zitat