AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte FileCrypter 3.0
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FileCrypter 3.0

Ein Thema von Luckie · begonnen am 16. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Rundumschlag heute.

So hier nochmal ein Programm von mir, um beliebige Dateien zu ver- und endschlüsseln. Benutzt habe ich dazu das DEC von Hagen Reddmann. Ich darf mich also eigentlich nur rühmen die Oberfläche dazu zusammengeklickt zu haben.

So ganz sichewr ist es wohl auch noch nicht, weil der Hash nicht mitverschlüsselt wird.

Im Archiv sind zwei Versionen enthalten, eine GUI Version und eine Konsolen Version. Die Konsolen Version könnte man beispielsweise in einem Script aufrufen oder so. Zur Bedienung gibt es nicht zu viel zu sagen, sollte DAU-sicher sein. Ver- und Entschlüsseln geschieht in separaten Threads, größere Dateien sollten dem zu folge auch kein Problem darstellen - so fern man etwas Zeit und Gedult mitbringt.

Sourcen liegen auch hier wieder bei, aber es ist nötig das DEC installiert zu haben, um die Sourcen kompilieren zu können.

Download: FileCrypter3_0.zip [523 KBytes]
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 31. Okt 2004, 06:53
Hai Luckie,

da ich mich auch, mal wieder, mit Hagens DEC beschäftige habe ich mir mal angesehen wie Du die Verschlüsselung in deinem Programm machst.
Dank deiner schönen Kommentare über jeder Funktion ist dein Code ja leicht zu verstehen

Dabei ist aber eine Frage aufgetaucht. In deiner Unit1 deklarierst Du diese Konstante:
BlockSize: Integer = 1024; In deinen beiden Threads hast Du auch jeweils eine Public-Variable FBlockSize: Integer der Du beim erzeugen des Threads auch immer deine Konstante übergibst.
Delphi-Quellcode:
procedure RunEncodeThread(Filename, FFolder, PW: string;
  FileHeader: TFileHeader; hWnd: THandle);
begin
  EThread := TEncodeThread.Create(True);
.
.
  EThread.FBlockSize := BlockSize;
  EThread.Resume;
end;
Allerdings finde ich bei deinen Threads keine stelle wo Du FBlockSize verwendest. Du benutzt immer die Konstante aus der Unit1

Okay, das macht mich ja noch nicht nervös Aber: In deinen Threads verwendest Du einen Buffer zum Ent-/Verschlüsseln.
Für diesen reservierst Du so Speicher:
Delphi-Quellcode:
Unit: EncodeThread
Line: 106
GetMem(Buffer, 1024);
Müsste hier nicht anstelle der 1024 deine BlockSize stehen oder ist es einfach zu früh am Sonntag und ich habe einen Denkfehler?
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yan

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 31. Okt 2004, 08:27
Guten Morgen!

Sorry, wenn ich dein Prog noch nicht getestet habe, aber: Im moment verweißt der Download-Link ins Nirvana...
Ich habe dann auf deiner Site den Link zum FileCrypter bei den Freeware-Downloads entdeckt.
Allerdings hast du dort unter dem Beschreibungstext als Programmname "ExifReader" stehen. Der Download funktioniert aber.

Ich werd' jetzt mal anfangen zu testen.

Bis dann,
Yannick F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 31. Okt 2004, 11:09
Zitat von Sharky:
Allerdings finde ich bei deinen Threads keine stelle wo Du FBlockSize verwendest. Du benutzt immer die Konstante aus der Unit1

Okay, das macht mich ja noch nicht nervös Aber: In deinen Threads verwendest Du einen Buffer zum Ent-/Verschlüsseln.
Für diesen reservierst Du so Speicher:
Delphi-Quellcode:
Unit: EncodeThread
Line: 106
GetMem(Buffer, 1024);
Müsste hier nicht anstelle der 1024 deine BlockSize stehen oder ist es einfach zu früh am Sonntag und ich habe einen Denkfehler?
Nein, du hast keinen Denjkfehler. Da habe ich wohl beim Programmieren etwas gepennt.


Ich hatte zwischenzeitlich meine Homepage umstrukturiert, deswegen geht der Link nichjt mehr. Das mit der HP kann ich im Momenmt nicht ändern, da ichnicht zu Hause bin.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz