Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: EW-ProjectManager

  Alt 12. Jun 2005, 21:32
@ spider:
die sortierung wird noch einstellbar sein, bzw er wird sich die letzte sortierung in den projekt settings merken (die es noch nicht gibt). Bei der creation von der changelog gibt es dabei allerdings noch ein problem.
ich persönlich mag es nicht wenn die kategorien dann so durchgewurschtelt sind innerhalb des changelog textes, deswegen sortiere ich, bevor ich die changelog erstelle, die liste nach category ASC, dann kommen erst die Added, dann Changed und dann Fixed.
da muss ich mir noch was überlegen.

der Fehler bei den textdaten sind " in den texten, da sie zur string abgrenzung in einer SQL Abfrage benötigt werden.
Sicher kann man hier eine Injection durchführen, welchen sinn diese hat sei dann mal dahin gestellt.
Den fehler muss ich noch abfangen.

@ Jelly:
oha, bin ich dir ja ein konkurrent geworden
das tut mir leid. hab ehrlich gesagt gar nicht nach einem schon vorhandenen gesucht, weil ich sowas eh immer gerne selber mache und erstmal auf meine wünsche anpasse.

das löschen der changelog liste werde ich mindestens noch mit einer meldung anzeigen.
mal gucken ob ich es auch noch verhindern kann.

@ mh166
die dateiliste steht bereits auf meiner todo-list.
soll eine "DirWatch" Funktion geben und halt das manuelle adden von dateien.
mit einem doppelklick werden sie gestarten.
Projektdatei kann ich auch noch direkt hinterlegen lassen, so dass man einfach mit einem button oder so sein projekt starten kann.

das mit den kategorien wird mit in die projectsettings eingebaut. das meiste wird änderbar gemacht.



kann euch ja mal kurz meine haupt punkte nennen die noch kommen sollen, könnt ja mal euren senf dazu geben
- history (release dateien, setups etc katalogisieren)
- project settings
- code-file list (liste der projektdateien, mit typ etc, unterstützung für viele programmiersprachen)
- subprojects (projekte unterordnen, werden im tree mit eingeordnet, z.B. Hauptprogramm: Schnittprogramm, Unterprogramm: Player)
- eventuell einen punkt um aus projekt dateien (units) ein klassendiagram zu erstellen

greetz und danke für die vielen Vorschläge
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat