Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13
  Alt 14. Jul 2002, 19:41
Hi Daniel.

Klingt, als würde das ME-MSCONFIG das selbe Prinzip wie unter 98 benutzen. Dass YAAM nicht auf Änderungen reagiert, liegt (programmtechnisch) auf der Hand: es ist weder Timer noch Thread drin; und ich fände es auch Quatsch, wenn er z.B. alle 10 Sekunden die Registry neu einliest.
Ich habe stattdessen einen neuen Menüpunkt mit F5-Shortcut (refresh) eingefügt.


Für alle -

Ich habe mal den aktuellen Source hochgeladen. ABER da ist ein Fehler drin.
Mit voller Absicht!

jetzt nicht mehr

Ich bräuchte nämlich mal Rat von NT-Service-Spezialisten. Ich habe versucht, die PSDK-Beispiele zum Starten, Stoppen und Deinstallieren von Services nachzuvollziehen. Klappt prinzipiell auch. Nur diesen Part mit dem Stoppen abhängiger Services habe ich nicht so richtig gebacken bekommen.
Es ist sicher das selbe Prinzip wie beim Einlesen der Services, aber wenn ich den Code übernehme, bin ich auf max. 500 Services beschränkt.

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee, wie man a) das Einlesen der Services flexibler gestalten kann, so dass man vielleicht auch 1000 Dienste einlesen kann und kein "array[0..500]of TEnumServiceStatus" mehr braucht, und b) wie man dann den Teil mit den abhängigen Services lösen kann.


Wie gesagt, beim Kompilieren wird eine Fehlermeldung ausgelöst.
An der Stelle müsste dann der Teil mit den "dependend services" rein.
Das Einlesen mit dem genannten Array passiert übrigens in der Funktion "OpenServices".

So, viel Spaß damit.
Wenn ihr noch Anregungen oder so habt, dann nur her damit!
´n paar Optimierungen im Source sind sicher auch noch möglich.


Gruß,
Mathias.

@Mods: vielleicht sollte man das Thema jetzt nach "Open Source" verschieben?
  Mit Zitat antworten Zitat