Thema: Delphi Destruktor überladen

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Stevie

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Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

Re: Destruktor überladen

  Alt 15. Jun 2005, 09:38
Wahhh, Pornographie!!! (Zitat meines Ex-Informatik-Lehrers)

Wenn du Blubb.Free aufrufst, ist das Objekt freigegeben, also Blubb = nil
und ein nochmaliger Zugriff auf dieses Object erzeugt eine Zugriffsverletzung,
weil es ja nunmal nicht mehr existiert.

Die Frage ist außerdem, warum hast du deinen destructor überladen???
Gibt es die Notwendigkeit, verschiedene Versionen davon zu haben?
Normalerweise reicht es, ihn zu überschreiben, falls intern benutzte
Objekt-Instanzen freigegeben werden müssen.

P.S. Phlux hat die Lösung parat
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
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