Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SlowDown
SlowDown

Registriert seit: 14. Jun 2005
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und übergeben?

  Alt 15. Jun 2005, 12:00
Hallo, bin neu hier und hab eigentlich nur mit html was zu tun, drum tu ich mich mit der Syntax arg schwer. Bin gerade heute dabei mir etwas zusammenzupfrimlen für den hausgebrauch, komm aber nicht ganz klar.

habe eine kleine Programmoberfläche, mit der ich über Button Befehle an cmd, ping, netsh etc.. abgeben möchte..
hab nach langem lesen heute einen kleinen erfolg erzielt, der jedoch geradezu jämmerlich ist,

Code:
begin

 ShellExecute(
  hInstance, 'open', ('cmdoderpingusw.exe'),
  '/output:meinpfad.htm process get /format:htable ',
  nil,SW_SHOW );
 ShellExecute(
  hInstance, 'open', ('cmdoderpingusw'),
  '/output:meinpfad.htm service get /format:htable',
  nil,SW_SHOW );
end;
wie man sieht will ich mehrere Befehle zum abarbeiten übergeben, habs aber nur so hinbekommen,
was natürlich Blödsinn ist.
Ich würde es gerne zusammenkapseln, 4 5 6 Befehle hintereinander und dann soll das Ding wieder zugehen,und nur 1 Instanz soll natürlich angesprochen werden...
Desweiteren springt das Dosfenster kurz auf, kann ich das umgehen?? das stört..also der "lass dich bloss nicht blicken befehl" ;-)

Ausserdem versuch ich noch ne Funktion zu basteln, das man z.b. in ein editfeld nen Prozess angibt, und den dann mit dem taskkill von win abschießt, funzt das denn irgendwie?? Dann muss ich auf den virenverseuchten PCs zukünftig nimme solange in der command rumwursteln..
vielen Dank im Voraus..

Have a sunny Day...
**Too Old to Die Young **
  Mit Zitat antworten Zitat