Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: MovieKatalog1.0 (Demo)

  Alt 17. Jun 2005, 10:56
Hallo RX3,

so, los gehts.
Schreib auch noch dazu, dass es sich um ein 7 MB grosses Archiv handelt. Das sollte man wissen bevor man testen will

Weiters, eventuell solltest du die eingetragenen Filme und "Kunden" aus deiner Datenbank (wenn man Access so nennen soll ) rausschmeissen.

Naechstes Problem: Der Splashscreen erscheint bei Multi-Monitor-Konfiguration in der Mitte der beiden Bildschirme. Die Position des SplashScreen-Forms darf nicht poDesktopCenter sein, sondern poScreenCenter.

Vom Programm bin ich nicht so ganz begeister wenn ich ehrlich sein darf. Wenn ihr schon ein "unkonventionelles" Windows-Design verwendet, dann bitte auch einen der modern aussieht. Diese Buttons da oben sind IMO zu "altmodisch".

Weiters, warum versteckst du das Hauptformular, wenn ein anderes Formular geoeffnet wird? Warum soll ich nicht erkennen "duerfen", zu welchem Programm das Form gehoert?

Last but not least: der Verleih-Dialog landet wie der Splashscreen in der Mitte der beiden Monitore.

Weiters finde ich den 7.5 MB-Download ziemlich happig fuer eine Demoversion, bei der ich nur 10 Filme einfuegen kann. Dies sei nur mal so gesagt.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat