AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi 2 Parameter erwartet, obwohl nur 1 Parameter erzeugt wir
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Parameter erwartet, obwohl nur 1 Parameter erzeugt wir

Ein Thema von Löcha · begonnen am 23. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2004
Antwort Antwort
Löcha

Registriert seit: 2. Mär 2004
16 Beiträge
 
#1

2 Parameter erwartet, obwohl nur 1 Parameter erzeugt wir

  Alt 23. Okt 2004, 16:38
Hallo,

ich greife auf eine Access 97 DB mit ADOQuery. Ich möchte folgenden Befehl ausführen
 select * from tabelle where id = :a dem Parameter "a" weise ich auch über "Parameters.Parambyname('a').Value " einen Wert zu,
beim AdoQuery.Open kommt folgende Meldung:

"2 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben."

An den AdoQuery Einstelllungen wurde nichts verändert.
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft.
Ich verwende Delphi 5, Update Pack 1, die Updates für ADO sind auch installiert.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#2

Re: 2 Parameter erwartet, obwohl nur 1 Parameter erzeugt wir

  Alt 26. Okt 2004, 18:29
1. Wähle die Adoquery aus und schau im OI unter "Parameters" (click auf die ...) nach, ob da eventuell noch ein "hardcodierter" Parameter ausser Deinem a drinhängt - wenn ja, dann lösch ihn (kann schon mal passieren, wenn man mit cut&paste Querycomponenten vervielfältigt).

2. Verwende längere und daher eindeutigere Parameternamen - "a" steckt auch in "tAbelle" - vielleicht gerät da was durcheinander beim parsen.

Gruß
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz