Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Nochmal verkettete Listen

  Alt 21. Jun 2005, 16:34
@aps: Ja, das sind Zeiger. Ich verstehe nicht, wieso Listen etc. für komplexe Klassen ungeignet sind, wo doch sowieso nur der Pointer in der Liste gespeichert wird. Dann können die Klassen auch so komplex wie das Abstraktionsvermögen der Leserschaft hier sein (wo immer du das ansiedelst).

Wenn Du mit sowas Banalem wie verkettenen Listen ankommst, um Fragen nach Klassenzeigern zu stellen, kann man, auch mit so wenig Erfahrung wie ich, schon denken, das Du etwas mit linked lists machen willst.

Du meinst also, Meinungen von Teilnehmern ohne Erfahrung interessieren Dich nicht? Wenn ich ein Klasse mit ein paar Feldern erstelle und eine Instanz dieser Klasse hat (gemessen mit SizeOf) eine Größe von 4 Bytes, dann riecht das nach einem Pointer. Das muss ich nicht verifizieren, und wenn, reicht ein Anfänger.
Bei deiner nächsten Frage würde ich die Kandidaten, die dir Anworten dürfen, nicht von vorneherein einschränken, weil es durchaus sein kann, das sich keiner zutraut, dir das Wasser reichen zu können.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat