Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ltiefland
ltiefland

Registriert seit: 2. Mai 2005
Ort: Marl
63 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Versionsverwaltung

  Alt 22. Jun 2005, 09:55
Zitat von Bernhard Geyer:
SubVersion ist groß im Kommen und es gibt auch diverse Clients. Jedoch ohne IDE-Integration.
Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes System, das absolut zuverlässig arbeitet. Beispiel gefällig? Hier kann man einen Blick auf unsere Repositories werfen. Diese Seiten verwenden WebSVN als Basis. Dieses Skript zeigt auf Wunsch ALLE Änderungen von einer Version zur nächsten an. Wenn man die Revision kennt, dann kann man auch einen Vergleich zwischen Revision m und n machen, wobei m und n beliebige Zahlen zwischen 1 und der aktuellsten Revision sein können. Wenn die Arbeitskopie zu alt ist, dann kann man bei Subversion übrigens keine Änderungen vornehmen. Ab der Version 1.1.0 hat man die Wahl zwischen Datei- und Datenbankbasierter Speicherung. Ich rate zur Dateibasierten Speicherung. Die Datenbankbasierte hat uns immer wieder Ärger bereitet. Als Windows-Client kann ich TortoiseSVN empfehlen. Es gibt auch eine deutsche Sprachdatei dafür. Eine Integration in Delphi ist leider nicht vorgesehen, so weit ich informiert bin.
Lars Tiefland
Live Long And Prosper,
Lars Tiefland
admin at GBS, a Mod for STEF2, New mod versions and support!
Download Opera 8
  Mit Zitat antworten Zitat