Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#19

Re: Sound ausgabe 40 mal in der Sekunde

  Alt 22. Jun 2005, 18:44
Du kannst auch die Bass.dll verwenden, aber mit der kenn ich mich nicht so aus, aber du siehst ja, dass das ganze hauptsächlich auf Arbeit mit Pointern hinausläuft, und jede gute Audio-DLL unterstützt es, durch Angabe eines Formats, der Größe der Rohdaten und dem Pointer auf die Rohdaten den Sound wiederzugeben.

[ot]
Was mich wundert ist, dass du bei 22000 Hz = 22 kHz noch etwas hörst, ab 16 kHz können Menschen einen Ton nämlich gewöhnlcih nciht mehr wahrnehmen. Bist du ein Außerirdischer? Oder eine Mutation? Oder hast du Katzengene? (Unsere Katzen können diese Töne sicher hören, frag mal eine davon...)

Oder meintest du die Samplerate? Ich meinte im obigen Post die Frequenz des Tones selbst. Für 16 kHz benötigst du zur Speicherung mindestens 32 kHz Samplerate, aber da gehen noch sehr viele Infos verloren. Deshalb höret sich 8 kHz-Musik so schreklich an, weil alles jenseits von 4 kHz wegfällt und ein großer Teil verzerrt ist.
Wenn du mit einer niedrigen Tonfrequenz arbeitest (unter 1 kHz), dann sollten deine 22 kHz Samplerate genügen, und mit 40-Hz-Unterbrechungen sollte es auch keine Probleme mehr geben.

[/ot]
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat