Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Datenmodule, die nicht von TDataModule kommen

  Alt 26. Jun 2005, 11:41
Zitat:
Deshalb finde ich die Überlegungen bezüglich EXE (RC)-Größe und Initialisierungscodeausführungsverzögerungen ehrlich gesagt überflüssig wie einen Kropf.
Auch wenn's gehörig OT ist. Schaue dir mal an, wie GetClass und Treader implementiert sind.
Für jedes *piep* Objekt wird die ganze *piep* Liste durchrannt wiss die nötige MetaClass gefunden wird. Natürlich werden dabei /jedesmal/ string-Vergleiche gemacht. Die VCL ist voll von Ecken und Kanten, die nie eine Optimierung erfahren haben.
Auch wenn es dir unnütz erscheinen mag, lange darüber nachzdenken. (Ich selbst opfere liebend gerne auch mal mehr als 5% Performance für hübscheren Code )
Ein Form auf dem ein paar frames liegen, die wiederum Frames enthalten können, welche alle von Basisframes ableiten braucht mehr als 1 Sekunde zum Laden. Nur zum Laden! Ohne alles andere. Die einzige Möglichkeit, die ich damals gesehen habe um zu verhindern, dass der User meine App für "sluggish" hält war, sämtlichen Mist in Code zu hämmern. -> geiles RAD-Konzept!
Zitat:
Ich verstehe nicht, wie man 21.Jahrhundert auf 3-6GHZ Büchsten noch einen Gedanken an einige Bytes DFM-Initialisierung verschwendet...
Lass mal, ich verstehe nicht, wie man im Jahre 2005 noch auf File\New\VCL Application klicken kann.
  Mit Zitat antworten Zitat