Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Datenmodule, die nicht von TDataModule kommen

  Alt 26. Jun 2005, 18:47
Zitat von Hansa:
Robert, es geht nicht um Besserwisserei !
Ging es noch nie.
Zitat von Hansa:
Deshalb nochmals : was hat ein package mit dem Repository zu tun ? Die zweite Frage war, wieso OOP-mäßige Sachen etwas mit den DFMs zu tun haben sollen ?
Wenn du meinen Beitrag sorgfältig gelesen hättest (dieser Teil ist nun schon 2-mal in dem Thread zu sehen!), wäre dir aufgefallen, dass ich damit Klassen meinte, die im visuellen Designer bearbeitet werden können.
So wie ich Chris' Frage verstanden hatte wollte er eine Möglichkeit haben, sich visuell eine Komponente zusammenklicken zu könnnen.
Das macht wenig Sinn, wenn man sie nicht auch auf ein Form ziehen kann, right? Und da man seine Klassen sowieso in Packages ablegen sollte (IMHO) und man nur über Packages Klassen in die IDE registrieren kann, sollte es offensichtlich sein, dass hier ein Package benötigt wird.
Zitat von Hansa:
Du hast geschrieben, das wäre langsam usw. Da ich nun die Objektablage als einer der wenigen intensiv nutze und keinerlei Performance-Einbußen in dieser Richtung feststellen kann, ist die Frage schon interessant !
Es wird merklich langsam, wenn man wirklich mehrere Vorgänger eines Forms hat und diese auch einige Frames verwenden, die wiederum einige Vorgänger haben.
So kann es schnell passieren, dass zig DFMs durchlaufen werden um auch nur ein Form darzustellen.
Zitat von Hansa:
Für den Hauptspeicher-Bedarf gilt ähnliches. Darum gehts und nicht darum, ob irgendeiner Recht hat. 8)
Ich kann dir hier nicht ganz folgenden, aber da die DFMs an sich nicht wirklich groß sind bzw. auch wieder entladen werden sehe ich hier kein Problem für den RAM.
  Mit Zitat antworten Zitat