Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Eine Tabelle verweist auf sich selbst

  Alt 28. Jun 2005, 08:40
Zitat von Robert_G:
Versuche mal diese Struktur, in der alles immer anders heißt, obwohl es eigentlch das gleiche ist. (ID, Name, ...) in Objekte abzubilden.
Du müsstest dann mit jeder Ableitung das Rad neu erfinden. Außerdem sieht es einfach unschön aus.
Die Sachen heißen doch immer gleich bzw sind unterschiedlich. Ich halte mich im Moment noch ziemlich streng an das Buch, in dem steht dass der PK einer Tabelle immer [TabellenName]_ID heißen soll und ein FK auf diesen möglichst genauso (Das kann ich ja zum Beispiel dann nicht durchhalten wenn ich eine Beziehungstabelle mache, weil darin sonst zweimal Künstler_ID stehen müsste).
Zitat von Robert_G:
Was meinst du mit "Beziehungstabelle"?
Die Zwischentabelle, die ich mir nach Daniels Beispiel gebastelt hab

Beziehungen
===========
PK Beziehungen_ID
FK Künstler_ID
FK ToKünstler_ID

Ich denke damit werde ich es jetzt versuchen. Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstehe schlägst du sowas in der Art auch (für Künstler <-> Album) vor.
Und auch das was Yadon gepostet hat deckt sich fast damit (welches Feld ist denn bei dir (Yadon) in der Tabelle ArtistByArtist der PK ?)

[OT]
Zitat von Yadon:
Oh, beinahe hätte ich's vergessen, nutze ADO und ACCESS.
Werde ich tun, weil das zufällig im Buch auch benutzt wird
[/OT]
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat