Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 29. Jun 2005, 17:59
Hallo jungs,

Ich bin grad dabei einen Mapeditor zu schreiben und bin auch schon ein ganzes Stueck weit gekommen.
Nun habe ich aber gemerkt, daß ich z.B. beim verschieben der Map , so ab 10 oder 12 gesetzten Einheiten,
massive Probleme mit der Performance bekommne. Das heißt sehr ruckeliges verschieben der map mit den Einheiten, unschoene
Nachzieheffekte mit den Beschriftungslabels der Einheiten usw. da ich vorher nicht mit so vielen Einheiten getestet habe, ist mir das peinlicherweise erst jetzt aufgefallen. Jetz meine Frage, gibt es eine Moeglichkeit das Form und
alle Grafikelemente darauf mit DX-Unterstuetzung zu zeichnen, ohne den ganzen Quelltext verwerfen zu muessen.
DeplhiX oder sowas soll es ja da geben, aber ich hab keine Erfahrung damit. Am besten waere es, wenns ne Erweiterung für mein Deplhi7 gäbe, die ich einfach auf's Form ziehe und er dann automatisch mit DX-Unterstuetung zeichet.
Da ich Realist bin, und weis das ich einen Fehler gemacht habe, und mir außerdem ausrechnen kann wie hoch die
Chancen sind das es sowas gibt, erbitte ich eure Hilfe. Vielleicht weis ja einer von euch Rat, ansonsten werd ich das
Project wohl aufgeben und rund 150 h Arbeit waeren umsonst gewesen.



Bis denne,

Euer Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat