Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Freeze bei SHFileOperationA

  Alt 1. Jul 2005, 19:46
Huch war ich zu streng? Ich sollte wohl umlernen auf Domino(-Stein) - so heißt das dann doch, oder?

Ich gehe davon aus, daß es an der Routine liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch jene API mit der man diesen tollen Fortschrittsdialog bekommt?! Richtig? Ich denke mal, daß für dessen Anzeige ja auch Berechnungen passieren - und jeder wird sicherlich schon das eine oder andere Mal Explorer während des Kopierens übers Netzwerk (o.ä.) mit ebendiesem Dialog gesehen haben. Es ist also an sich nichts ungewöhnliches. Und nein, prinzipiell brauchst du keine Threads. Aber wenn du garantieren willst, daß dein Programm trotz Anzeige dieses Dialogs noch benutzbar bleibt, wirst du vermutlich nicht um Threads herumkommen. In diesem Fall ginge das ja auch relativ bequem über die TThread-Klasse (bzw. Derivate).
... es sei denn etwas anderes spricht gegen die Verwendung einer von TThread abgeleiteten Klasse

Mein obiger Tip sollte nur dazu dienen, daß du denselben Thread immer wiederverwendest. Das minimiert einen von dir befürchteten Overhead auf's nötigste
  Mit Zitat antworten Zitat