Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#8

Re: Freeze bei SHFileOperationA

  Alt 1. Jul 2005, 20:24
Hallochen,

also... in diesem speziellen Fall brauch ich die Anzeige des Fortschrittsfensters auch gar nicht. Hab halt die Routine benutzt, weil ich sie an anderen Stellen auch verwende und sie somit ja schon im Projekt integriert ist...

Benutzbar sein muss mein Programm auch nicht, aber es hängt sich eben auf und ich mag es nicht, wenn man dann switchen will um mal eben ein anderes Fenster anzuschauen und nix geht mehr. Außerdem wird die eigentliche Ausführung auch noch verlangsamt. Es soll eben einfach nur seine Arbeit machen und das möglicht schnell

Das Ganze in einen Thread auszulagern dürfte ja kein Problem sein, aber ich befürchte eben, dass dies nach hinten los geht. Stellt Euch mal vor: In einer Liste befinden sich etliche Dateien und Ordner. Die Liste wird in einer Schleife abgearbeitet, und für jeden Eintrag wird die Kopieren-Routine aufgerufen... Das mag ja nicht so wild sein, wenn es größere Dateien sind, aber was passiert, wenn das etliche kleine Dateien von ein paar KB sind? Das geht doch ruck zuck. Da ist er doch nur noch damit beschäftigt, sich um den Thread zu kümmern, oder? Ob das so gut ist? Ich will ja schließlich nicht mit Kanonen auf Obstfliegen schießen...

Wenn ich im Explorer eine Datei kopiere, was ja im Grunde etwa die gleiche Routine sein müßte, dann kann ich doch auch derweil andere Fenster aufrufen und tun und machen. Mehr will ich eigentlich nicht...

LG, Gina .
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat