Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Freeze bei SHFileOperationA

  Alt 1. Jul 2005, 20:39
Erstens kannst du die Threadpriorität anpassen und zweitens verhindert der Scheduler, daß ein Thread "hungert" (so heißt das im Fachjargon).

Für mich wäre das eine typische Aufgabe, die man auslagern kann. Wenn du unbedingt den Namen der aktuellen Datei brauchst, kannst du den per Fensternachricht (SendMessage, nicht PostMessage) an dein Hauptfenster weitergeben. Ist also alles im grünen Bereich. Einzig wenn du in dem besagten Verzeichnis nebenbei was machst und es sich nicht nur um Kopieren handelt, sondern z.B. Verschieben wird es etwas kritisch. Auch beim Kopieren solltest du womöglich ausschließen, daß sich zwei Kopieraufträge in die Quere kommen, falls du mehrere erlaubst.

Zitat von Gina:
Wenn ich im Explorer eine Datei kopiere, was ja im Grunde etwa die gleiche Routine sein müßte, dann kann ich doch auch derweil andere Fenster aufrufen und tun und machen. Mehr will ich eigentlich nicht...
Rate mal was der Explorer macht, wenn du schonmal weißt daß jedes Fenster eine eigene Nachrichtenschleife hat und mehrere Fenster simultan aktiv sein dürfen im Explorer?!

PS: War das wieder zu streng? ... sonst muß ich noch üben.
  Mit Zitat antworten Zitat