Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Auf Control zugraufen per Schleife?

  Alt 2. Jul 2005, 10:11
Bevor hier Mathias noch 5-mal sagt, dass es geht und du darauf sagst, dass es nicht geht und ...

Ich habe deine Problem so aufgefasst, dass du auf ein paar Controls in einer Schleife zugreifen willst:
Zitat:
Ich möchte gerne auf Controls (u. a. auf Buttons und Panels) per schleifen zugreifen.
Könnte man also fast so auffassen.

Mein kleiner Minischnipdel macht nix anderes als Visible der Controls eines Forms/Panels/TabSheets/whatsoever auf true oder auf false zu setzen.
Die Syntax /IST/ kompatibel zu D.Net auch wenn ich zuviel Stolz habe um es selbst auszuprobieren.
Was Delphi vielleicht nicht schnallt ist das hier:Control : Control; auch wenn's dann kkomisch aussieht, benenne die Variable einfach mal um. )

Nachtrag: Auch wenn obriges beispiel funtionieren sollte, hilft es nciht weiter. Immerhin will ich nicht alle sondern ausschlißlich ein paar Panels und Buttons sichbar (und andocken) machen. Aha! nun kommen wir doch der Sache etwas näher.
Werfe betreffende Controls in einen Container (ArrayList, ControlCollection, ...) und nun kansst du durch den iterieren.

p.s.: Mathias' Code war natürlich falsch.
  Mit Zitat antworten Zitat