Einzelnen Beitrag anzeigen

Xanadu

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Schwäbisch Gmünd
20 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#15

Re: Statusinformation über ein Drucker

  Alt 2. Jul 2005, 11:24
Hallo Olli,

Zitat:
Wie jetzt? Fazit dieses Themas ist demnach, daß Windows nicht darüber informieren kann, ob der Drucker an oder aus ist?
so traurig es klingt, aber darauf deutet alles was ich bisher herausbekommen habe hin. Das tut nicht und obwohl MS in den Strukturen dafür Platz vorgesehen hat kommt nichts Verwertbares zurück. Hab selber mit kritischen Drucken im Heilmittelbereich zu tun und such deshalb schon über Jahre nach praktikablen Lösungen.

Zitat:
Aua, wo ist der denn her? Gibt's den auch mit α?
Den hab ich mal in nem schwachen Moment selbstgestrickt.
2004 (C) by Bernd. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Dialogen wären rein zufällig...

Am Rande, auch wenn das das Problem nicht Löst, hat die Toolbox (Toolbox Magazin) eine schöne Printerkomponente TXPrintSet (Ausgabe 2/2003). Die sollte sich der Interessierte mal anschauen. Letztendlich kann die aber auch nur schauen ob Drucker installiert sind und die Eigenschaften aus dem Treiber, nicht dem wirklichen Drucker lesen. Die physikalische Verfügbarkeit kriegt sie auch nicht raus.

So betrachtet war der Int 17 früher eigentlich fortschrittlicher oder zumindest in diesem Kontext informativer als der virtuelle "Drucker" den uns ein Treiber heute über dem Hardware Abstraction Layer vorgaukelt.

Wieso mir jetzt bei HAL schon wieder Stanley Kubrics 2001 - Odysee im Weltraum einfällt und was dabei raus kommt wenn man die Buchstaben jeweils um 1 decreased...

Have fun, Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat