Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: An NT/2000-Profis (evtl auch DOSler)

  Alt 2. Jul 2005, 17:28
Olly, ich muss sagen, Assarbad hat sein Posting sehr schlecht formuliert damals

worum geht es? irgendwas mit terminal, Windows NT, Textausgabe, Com-Port, Videobuffer... und dann endlich das entscheidende wort: TERMINAL *click* *click* du willst etwas an ein terminal ausgeben.

um eine frage zu stellen, sollte man sagen

1. das problem/die aufgabenstellung: "ich will text / grafischen output über den ComPort an einem terminal ausgeben"

2. nähere Infos: Betriebssystem WinNT 4 - 5.2, native programmierung...

3. eigene ansätze: treiber? videobuffer holen und ausgeben? usermode/kernelmode?

4. "kann mir da jemand helfen, oder sieht jemand grundlegende probleme bei meiner herangehensweise?"

In deinem äh Assarbads ( ) Post ist das ganze wirr mitenander vermischt, und selbst mein auf hochtouren laufendes "Brain 1.5 BY-Gymnasium Editon SP10" hat einige weile gebraucht, das ganze zu defragmentieren!

Helfen kann ich dir aber auch jetzt noch nicht, wie gesagt, die wenigen leute die sich damit auskennen, hocken sicher bei Microsoft.

Wenn du das ganze selbst in die hand nimmst und zu (einem) ergebnis(sen) kommst, würde ich mich freuen, davon zu hören!
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat