Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: An NT/2000-Profis (evtl auch DOSler)

  Alt 3. Jul 2005, 10:27
Zitat von Robert Marquardt:
Ich bezweifele das du hier Spezialisten fuer dieses Problem findest.
Beim Treiberansatz wuerde ich mal vermuten das Video-Treiber nur von sehr wenigen Spezialisten gemacht werden koennen.
ATI, NVidia, Matrox und dann wird die Luft schon sehr duenn, denn selbst Matrox ist schon in der zweiten Reihe.
Es geht sowieso nur um Textmodi. Aber selbst mit Displaytreibern werde ich mich demnächst auseinanderzusetzen haben, da ich als der Driver-Guy ins UltraVNC-Team vorstossen und einen kompletten Rewrite des Mirror-Drivers unter GPL machen werde.

Aber wie gesagt: hier geht es mir nur um Textmodi! Also verglichen zum Rest relativ trivial. Ich bin auch noch nicht ganz sicher ob ich im Endeffekt nicht doch auf die alte EGA/VGA-Programmierung über Register zurückgreifen muß. Jedenfalls muß ich noch einige Native APIs hooken damit die Ausgabe auch auf meiner Oberfläche dann funzt

Zitat von DGL-luke:
In deinem äh Assarbads ( ) Post ist das ganze wirr mitenander vermischt, und selbst mein auf hochtouren laufendes "Brain 1.5 BY-Gymnasium Editon SP10" hat einige weile gebraucht, das ganze zu defragmentieren!
Tja, und da wird mir immer wieder gesagt, selbst der Abschluß an einem Spezialgymnasium mit math.-naturwiss.-Ausrichtung kann mit einem weißrussi^Wbayerischen Abi nicht mithalten. Pah. Was hiermit widerlegt wäre

BY == Byelorus == Weißrussland

Zitat von DGL-luke:
Helfen kann ich dir aber auch jetzt noch nicht, wie gesagt, die wenigen leute die sich damit auskennen, hocken sicher bei Microsoft.
Bin ja schon ein Stück weiter, allerdings bleibt das Grundproblem.

Zitat von DGL-luke:
Wenn du das ganze selbst in die hand nimmst und zu (einem) ergebnis(sen) kommst, würde ich mich freuen, davon zu hören!
Ist sowieso für ein OpenSource-Projekt von mir.
  Mit Zitat antworten Zitat