Thema: Delphi Dateien verschlüsseln

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#32

Re: Dateien verschlüsseln

  Alt 3. Jul 2005, 11:15
@negaH:

Zitat:
Es sagt uns nur das bisher keiner das Interesse hatte sehr wichtige Daten mit deinem Verfahren zu verschlüsseln
Das ist klar, denn das Verfahren wurde erst vor kurzem entwickelt bzw. dahingehend weiterentwickelt, das es einsetzbar ist!

Zitat:
und 2. das bisher noch keiner die Notwendigkeit hatte Daten die mit deinem Verfahren verschlüsselt wurden zu knacken
Richtig! Begründung: s. oben

Zitat:
und 3. sagt uns das, daß schon mehr als 100 Hacker insgeheim die Daten von Millionen von Kunden, die ihre Daten mit deinem Verfahren gesichert hatten, geknackt haben und natürlich werden sich diese Hacker hüten dir das auf die Nase zu binden.
Diese Aussage trifft wohl nicht zu => s. ganz oben

Zitat:
Unsichere Verfahren werden immer im Geheimen geknackt, das Gefährliche an solchen Verfahren ist es eben das ein Codebreaker der ein Verfahren geknackt hat im Grunde nie ein Interesse hat das an die Öffentlichkeit zu bringen. Um so wichtiger wird es das DU der Welt exakt beweisen kannst das dein Verfahren auch sicher ist.
hmmm.... Ok. Die Frage ist nur: wie soll ich den Beweis erbringen? Mehr als eine verschlüsselte Datei veröffentlichen kann ich ja wohl kaum oder?

Zitat:
Wenn du willst das dein Verfahren als sicher eingestuft wird dann hast du die verdammte Pflicht und Schuldigkeit uns hieb- und stichfest zu beweisen das DEIN Verfahren sicher ist.
s. oben

Zitat:
Nicht wir oder andere Experten sind dafür verantwortlich. Das keine allzugroße Resonanz auf dein Posting erfolgte wird also eher daran liegen das keiner deinem Verfahren traut.
Wohl ehr daran, das es noch nicht bekannt ist!


@MrKnogge:

Zitat:
Du solltest aber auch beachten, dass der böhse Unbekannte wahrscheinlich nicht nur deine "verschlüsselte" Datei hat, sondern eben auch noch dein Programm und einen Hex-Editor
Das kann er ruhig haben! Nützen wird es ihm aber bestimmt nichts. Da bin ich mir SEHR sicher.
  Mit Zitat antworten Zitat