Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Zeilenhöhe bei Delphi-Tags und Mozilla

  Alt 4. Jul 2005, 11:18
Zuerst zwar nicht - danke der Erinnerung - jetzt aber schon: er hat kein Problem damit! Er zeigt so ziemlich gleich wie vorhin an.

Der einzige Unterschied, der aber bei allen Browsern auftritt, ist der etwas größere Abstand vor den Zeilennummern - eh verständlich; beim Code tritt er aber nicht auf warum auch immer. Der Abstand lässt sich jedoch mit der Angabe »padding-left: 0px;« im Style der Zelle mit den Zeilennummern verringern. (Die Bilder haben das nicht implementiert.)

Im Anhang noch Bilder von den Ergebnissen der einzelnen Browser (mit beiden Lösungen in einem - ohne Browserabfrage auf »window.opera«). (Den rechten Rand habe ich »händisch«, also im Bildbearbeitungsprogramm (naja Paint kann man so eigentlich nicht nennen ) verschoben, damit die Bild etwas kleiner werden...)

LG, Delphi-Freak

[Edit]
1. Mir ist noch aufgefallen, dass rechts von den Zeilennummer der Abstand ziemlich gering ist - eventuell lässt sich das noch mit »padding-right« anpassen.
2. Eine andere Idee, die mir noch gekommen ist: statt dem Leerzeichen vor jede Zeile könnte man eventuell ein transparentes Bild, mit 1px Breite und 15px oder so Höhe hingeben - vielleicht erspart man sich dann das für den Opera...
LG
[/Edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
opera_beideloesungen_405.png   firefox_beideloesungen_287.png   ie_beideloesungen_194.png  
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat