Einzelnen Beitrag anzeigen

Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#35

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 4. Jul 2005, 16:26
Hallo toms, hallo DP,

Zitat von toms:
Danke für die Ueberarbeitung des Codes.
Hey hey, nichts zu danken! Ich habe ja nicht speziell dir, sondern uns beiden (und vielleicht auch noch ein paar Mitlesern)geholfen (von letzteren wäre es sehr nett, sich auch mal kurz zu melden, falls sie sich das Projekt runtergeladen haben... ) - es ist ja unser gemeinsames Projekt

Zitat von toms:
Genau das habe ich auch festgestellt. Aber das kleine Icon sollte doch existieren, zumal es doch in der Titelleiste dargestellt wird?!?
Ja, die Sache ist schon ein bisschen komisch... Das Icon ist ja sicher auch nur mit DrawIcon() auf die Titelleiste gepinselt, aber Windows selbst muss das Ding ja auch irgendwo herbekommen.
Hmmm... Vielleicht sollten wir ja mal Bill Gates auf den Thread aufmerksam machen.

Zitat von toms:
Dir Frage bleibt also weiterhin, wie man an's kleine Icon bei VB-Anwendungen kommt.
Ein VB-Programm besteht immer aus mindestens zwei Fenstern, und zwar einem unsichtbaren der Klasse "ThunderRT5Main" und einem sichtbaren, "ThunderRT5Form". Vom unsichtbaren Fenster kann ein Icon ermittelt werden, beim sichbaren scheitert es.... Deswegen meine entsprechende Implementierung.

Gruß, Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat